Tagebuch 3 - 31. August 2003

   

Dienstag, 19.8.2003

Die Niederlage von gestern Abend haben wir zwar noch nicht ganz verdaut, aber wir müssen nach vorne schauen, denn in 5 Stunden ist Anpfiff für unser zweites Spiel gegen Australien. Die Frauen vom fünften Kontinent waren schon lange nicht mehr unsere Gegner. Selbst bei der WM 2002 in Perth sind wir nicht auf die Gastgeberinnen gestoßen, die damals Vierter wurden. Leicht wird es gegen die Australierinnen ganz sicher nicht, aber immerhin bleiben uns 70 Minuten, um zu zeigen, dass wir auch einiges auf dem Kasten haben. Na ja, gegen die Niederländerinnen hat es ja nicht so ganz geklappt, aber das wisst ihr ja bestimmt schon aus dem offiziellen Spielbericht. All unser Kampf- und Einsatzwille reichte nicht aus, um die in weiß-orange spielenden Holländerinnen „BLATT“ zu hauen. Ich hätte sie ja lieber PLATT gehauen, aber nach der SMS, die ich von meiner WG-Kollegin aus Deutschland bekommen habe, sollten wir sie blatt machen. Grün wie ein Blatt haben nur wir uns am Ende geärgert und platt haben uns die Oranjes gemacht. Egal, vorbei und nach Vorne geschaut. Taschis SMS fragte uns nur: „Mensch, was war los?“ Ich würde sagen, Du hast uns gefehlt, aber heute ist ja alles vorbei und dann kannst Du hier so manche Abwehr aufwirbeln. (Nadine und ich haben das Daumendrücken auch nicht vergessen. Hoffentlich hat es geholfen und zum nötigen Erfolg geführt.)
Nach dem Spiel ging es endlich zurück ins Hotel zum Abendessen und ins Bett oder vorher noch auf die Massagebank. Jojo tat wie immer sein Bestes bis zur Geisterstunde, um alle müden Knochen wieder fit zu machen. Heute Morgen klingelte dann mal wieder viel zu früh der Wecker und um 8:00 Uhr ging es in den Park zum Morgenlauf.

Beim Frühstück hatte Jojo heute ein Erlebnis der anderen Art: Ganz aufgeregt und voller Freude, wie ein kleines Kind, entdeckte er den Umgang mit dem Hoteltoaster. Gleich sechs Schlitze hat das elektronische Gerät für die Toastscheiben. Und wenn man genauer hinschaut, gibt es auch einen Hebel an der weißen Front, um die Brote wieder aus dem Toaster zu holen, alle sechs gleichzeitig!!! Am Ende hatte unser Physio wirklich 2 wunderschöne krossbraune Toast in seinen Händen, die mit Butter und Honig bestrichen in seinen Magen befördert wurden. Jojo, Du bist ein echter Toastheld und ab morgen wirst Du schon als Profi vor dem großen weißen Toaster auftauchen, der gute Ratschläge an die Anfänger geben kann.
Nach dem Frühstück hatten wir noch einmal Freizeit, ja und die genieße ich gerade zusammen mit meiner Zimmergenossin Nadine beim ZDF Fernsehprogramm. Um 10:30 Uhr ist erst der nächste Programmpunkt: Videobesprechung. Danach geht es noch einmal an die Auffüllung der Kohlenhydratspeicher und dann… dann geht es zack zack. Um 14:25 Uhr werden die Nationalhymnen von Australien und Deutschland erklingen.

Was danach passiert, weiß ich noch nicht, aber der Tagesplan an Carolas Tür würde mir Auskunft geben. Eigentlich interessiert uns das aber im Moment gar nicht, denn alles was nach dem Spiel kommt, ist noch ohne Bedeutung. Die nächsten 70 Minuten auf dem Kunstrasen des Wagner-Stadions ist das was zählt und jetzt noch in unseren Köpfen rumschwirrt.
Ich werde Euch natürlich nach dem Spiel berichten, wie unser Tag hier in Amsterdam weiterging.

Grüße

Eure Denise


  Foto: Dieter Reinhardt

Denise Klecker berichtet ...


AMSTELVEEN - Aug.2003
Zur letzten Ausgabe des Tagesbuches » 01 - 17.8.2003
» 02 - 18.8.2003
» 03 - 19.8.2003
» 04 - 20.8.2003
» 05 - 21.8.2003
» 06 - 22.8.2003


« (HistoryBack)
« Damen-Startseite


 
© 2024 • hockey.de GbR • hoc@key Ergebnisdienst • Impressum