Montag, 17. Juli - Sonntag, 23. Juli in Terrassa

Sommerturnier


Donnerstag, 20. Juli 2017 - 16:45

England - Deutschland   0 : 3   (0:2)


3:0-Sieg eigentlich zu niedrig

Deutsche U16 hat England total im Griff, lässt aber viele Torchancen aus

20.07.2017 – Weiter auf Erfolgskurs fährt die weibliche U16 in Terrassa. Das deutsche Team besiegte am Donnerstag England mit 3:0 und bleibt an der Tabellenspitze des Sechs-Nationen-Turniers. „So überlegen haben wir in diesem Jahr noch kein Spiel gegen England bestritten“, freute sich Bundestrainer Markku Slawyk nicht nur über das Ergebnis.

 

Zum fünften Mal in dieser Saison standen sich beide Seiten gegenüber. „Von der ganzen Struktur und Dominanz war das unser bestes Spiel gegen England“, verglich Slawyk und konnte auch schnell aufzeigen, an welchen Faktoren er diese „klare Entwicklung“ festmachte: „Die Passqualität war hervorragend, ebenso das Entscheidungsverhalten.“
Die deutsche Überlegenheit machte sich schon im ersten Viertel im Ergebnis sichtbar. Nach zehn Minuten schoss Sara Strauß nach wunderbarem Doppelpassspiel mit Felicia Wiedermann das 1:0, drei Minuten danach verwandelte Lilly Stoffelsma eine über die Linksablage gespielte Strafeckenvariante zum 2:0. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Und kaum waren danach drei Minuten gespielt, da erhöhte Jule Bleuel nach schöner Passstafette mit Pauline Heinz zum 3:0.
Wäre nicht die starke englische Torfrau gewesen, dann wäre das Ergebnis sicherlich noch weit höher ausgefallen. Deutschland kam nach oft vorbildlicher Überwindung der englischen Abwehr mehrfach zum Abschluss, ließ aber ganz viel liegen. „Das war unser einziges klares Manko heute“, stellte Markku Slawyk fest und sprach von „mangelnder Coolness“ beim Torabschluss.
Für das deutsche Team geht es nach einem Ruhetag weiter am Samstag mit dem Spiel gegen Irland (11 Uhr) und am Sonntag (13 Uhr) gegen Gastgeber Spanien.

 

Tore:
0:1 Sara Strauß (10.)
0:2 Lilly Stoffelsma (E, 13.)
--------------------------------
0:3 Jule Bleuel (33.)

E: 1 (0) / 4 (1)
Grün: 0/1
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 17.07.2017 - 11:00
    » GER - BEL   6:2 (2:1)
Mittwoch, 19.07.2017 - 19:00
    » GER - NED   1:1 (0:1)
Donnerstag, 20.07.2017 - 16:45
    » ENG - GER   0:3 (0:2)
Samstag, 22.07.2017 - 11:00
    » GER - IRL   3:0 (1:0)
Sonntag, 23.07.2017 - 13:00
    » ESP - GER   1:3 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de