Montag, 17. Juli - Sonntag, 23. Juli in Terrassa

Sommerturnier

1. Tag: Samstag, 15. Juli

Viel Vorfreude beim Start

Die Reise geht los! Für die #younasU16 geht es für das Sommerturnier nach Barcelona! Die Freude auf die schöne Stadt und das gute Wetter in Spanien ist bei allen riesengroß, als wir in München gemeinsam in den Flieger steigen! Am Flughafen kam dann Gott sei Dank das komplette Gepäck an, sodass wir fast vollzählig in den Bus steigen konnten, der uns nach Terrassa gebracht hat. Auf Zoe mussten wir leider noch verzichten, da sie noch nicht in Barcelona ankommen konnte, da ihr Flug gestrichen wurde. Doch wir ließen uns davon nicht beirren. Im Hotel angekommen war die Freude riesengroß auf das bevorstehende Essen, doch dann der Schock: Essen im Hotel gibt es erst ab 20:00 Uhr wieder! Also mussten wir uns mit einer kleinen ZwiMa zufrieden geben und mit noch etwas leeren Bäuchen die Fahrt zum Training antreten... Das Training wurde dann aber trotz allem gut überstanden, und wir Torhüter durften am Schluss noch sehr, sehr viele Penaltys halten, da keine der beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden wollte! Und dann gab es zur Freude aller dann endlich das Essen im Hotel! Und somit ging der erste Tag unseres 6-Nationen-Turniers für die Younas auch schon zu Ende. Bis morgen, Eure Goalies

2. Tag: Sonntag, 16. Juli

Das Orchester spielt sich in Konzertform

Es waren einmal 18 begabte Musikanten. An einem schönen, sonnigen Morgen, wachten sie auf mit einer wichtigen Mission für diesen Tag: Sich auf das am nächsten Tag stattfindende Konzert einzustimmen, das GROSSE HIGHLIGHT des Jahres. Doch kein Musiker spielt gerne mit leerem Magen, also frühstückten sie erstmal ausgiebig, bevor es für sie los ging zum Musiksaal, um die erste Probe zu meistern! Sie spielten ein Duell gegen das Britische Musikensemble, das sie knapp gewannen! Dirigent Markku Slawyk war anfangs zufrieden mit seinem Orchester, musste jedoch gegen Ende der Konzertprobe bemängeln, dass das Orchester nicht mehr optimal harmonierte, doch die Musiker sind alle der Meinung, dass sie morgen beim Konzertduell gegen die Belgier eine sehr gute Leistung abliefern werden und die angereisten Musikfans begeistern werden! Zum Mittagessen gab es dann, zum Bedauern der wählerischen Musiker, wieder das selbe Essen wie am Abend zuvor. Daraufhin gab es beim Dirigenten noch Einzelproben, bei denen erst die Geigen, dann die Bläser und letztendlich die Kontrabässe und die Schlagzeuge dran waren. Nachdem es bei Mira dann Yoga gab, damit alle Musiker am folgenden Tag auch ohne Makel spielen können, gab es wieder das altbekannte Abendessen...also das gleiche essen wie am Abend und am Mittag zuvor. Danach gaben alle noch ihre Instrumente zum Check bei Jana ab und beendeten den Tag mit einem Teammeeting, bei dem nochmal alle Instrumente gestimmt und die Noten besprochen wurden, damit morgen auch alles glatt verläuft. Dann kam die große Überraschung! Ein einzigartiger Motivationsfilm für das Deutsche Orchester erstellt von Jana. Das Orchester tobte vor Freude und auch Markku und seine Crew, bestehend aus den sehr begabten Dirigentenlehrlingen Witti und Lenni waren begeistert! Das war genau das Richtige, um jetzt gut einzuschlafen und sich auf den nächsten Tag einzustellen!
Bis Morgen!  Chiara und Leonie, eure Schlagzeuger

3. Tag: Montag, 17. Juli

Es war heiß, doch wir spielten keinen Scheiß

Aufstehen mussten wir heute schon früh am Morgen, das bereitete allen große Sorgen. Direkt ging es zum Morgenlauf, da wachten alle richtig auf. Nur Jules Box wurde vom Hund geklaut, da schrieen alle kurz mal laut. Dann ging es schon zurück zu unserem Frühstück und direkt zum Platz zum Glück. Nach dem Warm-up ging es los gegen Belgien, das waren sicher keine Ferien. Die Sonne brannte und es war heiß, doch wir spielten keinen Scheiß. Grad schossen wir das 6:2, schon war das Spiel vorbei. Nach dem Spiel sollten wir alle noch mal in den Pool springen und die U18 musste noch ein bisschen Zeit am Platz verbringen #25minwarten?
Dann ging's direkt zum Mittagessen, da wollten wir uns alle im Schnellessen messen! Es gibt etwas Neues zum Essen, das fanden wir alle ganz angemessen. Nach einer Pause geht’s auf zur Besprechung des Spiels, dann verschwinden wir wieder in die Zimmer des Hotels. Nach dem Abendessen gibt’s eine Blackroll-Session, dann schauen alle nochmal Janas Video zur Motivation. An dieser Stelle liebe Grüße an Jan, der leider hier nicht dabei sein kann... Es wird noch ein Video für die Danas gedreht, bei dem die Sarah nochmal richtig abgeht. #siiiii Jetzt gehen alle müde ins Bett, das finden alle super nett.
Chiara & Leonie

4. Tag: Dienstag, 18. Juli

Tagesschau

„Guten Morgen, guten Mittag oder auch guten Abend! Willkommen bei der ersten deutschen Internetseite mit dem Tagesbericht mit C. Vischer #Dömdömdöööm Die wichtigsten Themen des heutigen Tages: * Zum Frühstück gibt es Nutella!!!! Danke Jana * Aus zweieinhalb Stunden Besprechung werden dann doch nur eineinviertel * In einer laaaangen Pause wird entdeckt: Hunde in Spanien sind unverschämt * Training heute auf einem neuen Platz an einem neuen Ort (was einige erst nach dem Training bemerkten) * NEUES ABENDESSEN #wuhuufreudee #oderauchnicht Beim Frühstück um neun war die Stimmung grundlegend gut, da Jana für alle Nutella besorgt hatte #rieeeesenfreude jedoch waren einige der younasU16 etwas "eingeschüchtert" von den bevorstehenden zweieinhalb Stunden Besprechung. Nach vielem Nachfragen wurde jedoch (zum Bedauern der Spielerinnen) verkündet, dass die zweieinhalb Stunden Durchgezogen werden #hiiilfe #heulheulheul Letztendlich wurden es dann doch nur eine und ein Viertel. Gleich im Anschluss eine (gefühlte zwölf Stunden lange) Pause, bei der alle für eine halbe Stunde rausgehen durften. Einige von uns entdeckten hierbei die Unverschämtheit der spanischen Hunde, die wohl gerne ihr Geschäft auf dem Bürgersteig, etwas zu nah an den deutschen Spielerinnen, erledigen. #AckernLackernTackernOderDochKackernfürsTeam Hiermit übergebe ich jetzt an meine Kollegin L. Weißenberger mit dem Sportteil."
"Hallo, Herzlich Willkommen beim Sportteil. Heute: Training auf einem neuen Platz in einem neuen Club! Wurde allgemein gut überstanden bis auf Sara, die einen Ball ans Knie bekam. Gute Besserung an dieser Stelle, Straussi! Highlight des Trainings war jedoch die Reaktion der schlauen Schlange Jule nach dem Training, die plötzlich bemerkte, dass wir ja doch nicht an dem Platz waren, wo wir bisher gespielt haben #kommtdieU18auchgleich? An dieser Stelle nochmal zurück zu C. Vischer mit einer Eilmeldung."
"Ja, wir haben noch eine Eilmeldung bekommen! Es gibt heute ein neues Abendessen. Die Aufregung ist riesig, aber dann die Enttäuschung..... die meisten hätten wohl doch lieber das alte Essen behalten #heulheulheul2.0 Jetzt freuen sich alle aufs Abendgespräch und danach geht es ab ins Bett. Mit diesem Thema verabschieden wir uns recht herzlich, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und wir melden uns wieder Morgen mit dem Tagesbericht!
Eure Goalies 🇩🇪

 

5. Tag: Mittwoch, 19. Juli

Besteht der Tagesablauf nur aus Pausen?

Um viertel vor 10 stehen die Mädels der U16 mühselig aus ihren Betten auf, um zum Frühstück zu gehen. Es gibt wieder Nutella, jedoch nur in bedingter Menge, da das Glas fast leer ist, aber der Honig entschädigt das für einige der Mädchen. Nach dem Frühstück gehen sie los zur Besprechung, auf die eine Pause folgt, in der sie für eine Stunde raus gehen dürfen. Einige der Mädels erkunden den Pull&Bear Terassas (#schleichhhhwerbung) und die anderen bleiben in ihren Zimmern, um sich ein bisschen zu entspannen. Nach dem Mittagessen (gleiches Essen wie am Abend zuvor) gab es wieder eine Pause ( Frage aus dem Publikum: besteht der Tagesablauf eigentlich nur aus Pausen?) NEIN! Jetzt geht es nämlich zur Aktivierung, bei der die Younas sich wieder wachrütteln sollen, um beim Spiel dann wieder komplett fit und wach zu sein. Sie spielen einige Spiele, schütteln sich ein bisschen aus und lassen sich von spanischen Autofahrern anhupen!

Nach einer ZwiMa und einer weiteren Besprechung geht es dann los zum Platz, wobei die Mädels auf dem Weg noch die niederländischen Mädchen aufgabeln. Das Spiel ist unendlich spannend: Holland macht direkt Druck und schafft es im 2/4, durch ihre Geheimwaffe bei den Ecken, das 1:0 zu erzielen....ABER! Deutschland will nicht nachgeben! Sie richten ihre Krone und schaffen es dann, nochmal richtig Druck zu machen. Sie machen von Minute zu Minute mehr Druck auf den Schusskreis der Niederländer. Drei Minuten vor Schluss entscheidet sich der Trainer Markku Slawyk zu einem drastischen Mittel. Er nimmt den TW raus, um somit eine Überzahl der Spielerinnen zu schaffen, um dann letztendlich noch ein Tor zu erzielen! Jedoch scheint alle Mühe unbelohnt zu bleiben...30 Sekunden vor Schluss dann die wohl letzte Chance für das deutsche Team, eine Ecke! Heinzi und Jule auf Schuss...wer wird das hier in die Hand nehmen? #eierflattern und dann: Heinzi schlenzt den Ball unten rechts ins Tor! 1:1! #siii
Nach dem Spiel halten die Mädels noch eine kleine (oder doch große) Foto-Session ab, und verabschieden sich alle von ihren Eltern, bevor es wieder in den Bus geht, auf eine weitere Busfahrt mit den Niederländerinnen. Und der Fight ist im Bus nicht vorbei. Die beiden Mannschaften liefern sich ein einzigartiges Sing-Battle, bei dem sich die Teams auch auf ein Unentschieden einigen und sich dann nett verabschieden. Nach dem Abendessen, gleiches Essen wie am Abend und am Mittag zuvor, (Kommentar aus dem Publikum: Der Witz ist nicht mehr lustig, Halleluja) haben die Mädels noch ein Abendgespräch und gehen dann ins Bett. Jetzt schlafen alle ein und freuen sich auf das morgige Spiel gegen England!
Bis Morgen,
Eure Goalies 

6. Tag: Donnerstag, 20. Juli

Auf und neben dem Platz ein großartiges Team

Heute bei unserem Tagesbericht mit dabei, Co-Trainer Christian Wittler aka Witti! Wir haben es geschafft, ihn für ein Interview zu entführen trotz all den spanischen Kleinkindern, die ihn für Autogramme belagern, was ein Erfolg!
Goalies: Hallo Witti, schön dass du heute hier sein kannst. Wie war denn heute dein Start in den Tag?
Witti: War ein super Start in den Tag heute! Erst um 10:00 Uhr Frühstück ist natürlich chillig und dann gab es ja auch noch ein neues Glas Nutella, also ich kann nichts bemängeln!
Goalies: Das freut uns natürlich! Heute geht es ja gegen England...wie schätzt du die Chancen unserer U16 younas gegen diese Mannschaft ein?
Witti: Naja, England kennt unser Team ja schließlich schon relativ gut, also denke ich nicht, dass es einfach wird...auf der Hinfahrt im Bus viel es uns ja auch schon relativ schwer, bei ihren Gesangskünsten mitzuhalten, aber ich bin trotz allem zuversichtlich, dass unser top Team diese Hürde meistern wird.
Goalies: Das Spiel wurde ja jetzt, wie du schon erwartet hast, top gemeistert und mit einem souveränen 3:0 Sieg gewonnen! Woran, denkst du, lag dieser Klasse Sieg?
Witti: Also am wichtigsten ist, denke ich, dass die Mädels ein großartiges Team sind, auf und auch neben dem Platz! Und das macht sich natürlich im Spiel bemerkbar, das Team harmoniert einfach hervorragend. Und außerdem schaffen sie es immer wieder, nach einer Tiefphase die Krone zu richten und wieder auf ihr top Niveau zurückzufinden!
Goalies: Auf der Rückfahrt zum Hotel schienst du ja auch sehr begeistert davon, wie gut unser Team auch mit den Engländern gemeinsam harmoniert!
Witti: Oh Gott zum Glück ist die Busfahrt jetzt zu Ende. Also ich freue mich ja, dass es den Mädels Spaß macht, gemeinsam mit den Engländern High School Musical Oder Justin Bieber Lieder zu singen, aber bin schon sehr froh darüber, dass sie besser Hockey spielen, als sie singen!
Goalies: Was sagst du denn zu dem Spiel Belgien - Niederlande?
Witti: Für uns einfach durchweg positiv. Durch diesen 2:0-Sieg von Belgien liegt wieder alles bei uns und wir sind nicht von Ergebnissen anderer Mannschaften abhängig, um den Gesamtsieg zu erreichen!
Goalies: Und Was sagst du denn zu dem heutigen Abendessen?
Witti: ...(Wittis Magen knurrt, während er die Augen verdreht)
Goalies: Wir wollen dir jetzt auch nicht weiter deine Zeit rauben, wir hoffen du freust dich auf den Regenerationslauf morgen mit uns!
Witti: (Witti verdreht erneut die Augen und lacht) ...Gute Nacht!

7. Tag: Freitag, 21. Juli

Hihi, es reimt sich

A-uf geht's heute nach
B-arceloooooonaaaa
C-ool war unser aufstehen nicht
D-enn ein Regenerationslauf war leider Pflicht #hihiesreimtsich
E-veryone war sehr aufgeregt
F-reude hatten wir beim Filmen mit der
G-oPro
H-eute war shoppen angesagt
I-ce wär Nice denn es ist heiß
J-odelnd liefen wir durch Barcelona
K-ann man mal machen #fxckthesystem
L-uca fand den Brandy nicht
M-ünchner hatten jedoch die Übersicht
N-ochmal schnell zu H&M
O-der doch zu
P-ull & Bear?
Q-uatsch mit Soße, ab nach Hauseeee
R-ichtig zackig mit der
S-Bahn ab zum Hotel #nicht
T-aschen ablegen
U-nd Das Honamas Spiel anschauen
V-iel viel Glück fürs Finale an dieser Stelle
W-ollen wir das auch schaffen?
X-ylophonschläge (Dömdööömdööööm)
Y-O WIR SCHAFFEN DAS!
Zzzz Gute Nacht und bis Morgen!
Eure Goalies

8. Tag: Samstag, 22. Juli

Gegen die liebenswerten Hotelgesellen

Guten Morgen liebe Hockeyfreundeee!
Heute geht es für uns gegen Irland, unsere liebenswerten Hotelgesellen! Zum morgen kräht der HAHN und es geht los zur Morgenaktivierung, bei der wir einige Spiele spielen! Wir waren alle noch ein bisschen S(ch)LAWYK, aber direkt danach geht es zum Frühstück, da essen alle ein VOLKERT-Brot mit MANDEL-Creme. Nach der Vorbesprechung geht's dann los zum Spiel, vollzählig, denn auch Alessa Spielt trotz ihrer BLEUEL unterm Auge. #einindianerkennkHEINZenschmerz
Wir SCHEUTEN uns nicht, die Iren mit 3:0 zu schlagen, mehr Tore wurden es aber trotz vergeblicher Chancen nicht, damit müssen wir WOHL LEBEN! Jedoch bedeutet der Sieg, dass wir morgen gegen Spanien unser persönliches Endspiel haben! Wir wollen den Turniersieg natürlich erringen, vielleicht kriegen wir da ja sogar einen BlumenSTRAUSS! Ich JETTE, dass jeder nach diesem heißen Spiel in den Pool wollte, was wir dann auch getan haben! Jeder sprang einmal kurz rein, danach war man schon wieder viel V(r)ISCHER im Kopf. Die vielen Eltern waren wIDA da, bei denen wir uns alle noch verabschiedeten, bevor wir mit den Iren in den Bus stiegen. Wir sprühten uns alle nochmal mir Deo ein (Kommentar aus dem Publikum: THOMAS benutzt sein D/LEO NIE!)
Nach dem Abendessen hatten wir noch ein Abendgespräch, und als WITTI kam, schrie Tici nur: "Ey da ist er ja schon WIEDER MANN"
LILLY schrieb noch schnell einen Hockeyrock von MEVES auf ihre Wunschliste für den NIKLAUS, bevor alle in ihr SAM(t)BETH fallen um endlich zu schlafen!
Bis Morgen, Eure Goalies 

9. Tag: Sonntag, 23. Juli

Mädchen tanzen und brüllen

9:00 Uhr: Wecker klingelt, aufstehen
9:15 Uhr: Morgenaktivierung
10:00 Uhr: Frühstück
10:01 Uhr: Kampf um die Nutella
10:10 Uhr: Jette verliert
11:35 Uhr: Abmarsch zum Spiel mit den Spaniern
11:36 Uhr: Verrückte Spanier im Bus
12:00 Uhr: Spiel von der U18 schauen
12:10 Uhr: Warmup (heimlich immernoch das Spiel von der U18 schauen)
12:56 Uhr: Es geht los, Spanische Hymne wird gespielt
12:57 Uhr: Deutsche Hymne kann nicht gespielt werden, Mädchen singen selber (schief aber laut)
13:00 Uhr: Das Spiel fängt an
14:15 Uhr: Deutschland gewinnt, haben Turnier gewonnen
14:16 Uhr: Feiern
14:20 Uhr: Feiern
14:40 Uhr: Feiern
15:00 Uhr: Wasserschlacht
16:00 Uhr: Siegerehrung
16:10 Uhr: Yara wird "Best-Player" #YARAMAAANDEEEL
16:30 Uhr: Gestresstes essen
17:00 Uhr: Gestresstes Duschen im Hotel, dann Abfahrt nach Barcelona
17:30 Uhr: Regen---> Stau in der Ubahn
19:00 Uhr: Essen!
20:00 Uhr: U18 geht Feiern, U16 darf nicht, U16 macht Bilder am Strand
20:30 Uhr: U16 will zurück ins Hotel fahren, Staff will aber noch bleiben
20:31 Uhr: U16 wird verrückt
20:32 Uhr: Mädchen tanzen
20:33 Uhr: Mädchen brüllen
20:34 Uhr: Mädchen tanzen und brüllen
21:00 Uhr: Mädchen laufen tanzend und brüllend dem Staff entgegen, Staff tut so, als würden sie die Mädchen nicht kennen (funktioniert nicht wegen gleicher Jacken)
21:30 Uhr: Mädchen brüllend und tanzend im Bus
21:31 Uhr: Mädchen machen Bekanntschaft mit einer italienischen Klasse
23:30 Uhr: Ankunft im Hotel
23:35 Uhr: Koffer packen
00:00 Uhr: Schlaaaafen
Sleep well und bis bald,
Eure Goalies

 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Montag, 17.07.2017 - 11:00
    » GER - BEL   6:2 (2:1)
Mittwoch, 19.07.2017 - 19:00
    » GER - NED   1:1 (0:1)
Donnerstag, 20.07.2017 - 16:45
    » ENG - GER   0:3 (0:2)
Samstag, 22.07.2017 - 11:00
    » GER - IRL   3:0 (1:0)
Sonntag, 23.07.2017 - 13:00
    » ESP - GER   1:3 (1:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de