WHV-Schiedsrichter Nachrichten

Ein Teilnehmerbericht von Benjamin Zink:

 

Am Wochenende des 21./23. Mai fand am Uhlenhorster Hockey Club ein Pfingstunier, die Uhlen Open, statt. Acht Vereine schickten je ein Jungen- und ein Mädchenteam zum Turnier. Es war ein sonniger Tag, als das erste Spiel angefiffen wurde; danach versuchten die restlichen Mannschaften ihr Bestes zu geben und ggf. sogar den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

 

 
Nebenbei war das Tunier auch noch eine Fortbildung für junge Schiedsrichter, die ebenfalls ihr bestes gaben, um die angestrebte Schiedsrichterlizenz zu bestehen. Die Nachwuchsschiris trafen sich am Samstagmorgen gegen 11.00 Uhr am Clubhaus und mussten einen ca. 40 Minuten dauernden Test schreiben, wobei die schlechtesten beiden Prüfungsschreiber einen Bericht über das gesamte Wochenende schreiben mussten. Danach ging es auch schon mit der Verteilung der Ansetzungen los und die Schiris begaben sich nacheinander auf die Plätze, um ihr Spiel zu pfeifen. Nach jedem Spiel wurde jedes Mal von den Schiribeobachtern jenes durchgesprochen und die Sachen gesagt, die man besser machen sollte und die Sachen die man auf gar keinen Fall machen darf. Nachdem jeder drei Spiele gepfiffen hatte, wurde zu Abend gegessen und die letzten Bekanntmachungen veröffentlicht, bevor jeder nach Hause gehen konnte.
 
 
Am Sonntagmorgen um ca. 8.00 Uhr trafen sich alle Schiris, um eingeteilt zu werden und um sich für die Spiele vorzubereiten. Jeder ging seinen Pflichten nach und vor den Final-Spielen wurde jeder einzelne in die Kabine gerufen, um sich die gesamte Beurteilung anzugucken und um ggf. für die Endspiele eingeteilt zu werden. Danach folgten die Spiele der Mädchen und Jungen, die in getrennten Gruppen waren und sich in der Vorrunde für die Finals qualifiziert hatten und es gab die Spiele um Platz 5, 3 und 1. Bei den Jungen gewann der HTCU, der sich ganz klar gegen die Uhlenhorster aus Hamburg durchsetzte und verteidigte somit den Titel ihres Heimturnieres und nahm den größten Pokal mit nach Hause. Dritter wurde CzV Bremen, die sich klar im Spiel um Platz 3 durchsetzen konnten. Bei den Mädchen gewannen die Hamburgerinnen im Finale gegen die Bremerinnen. Danach fand eine Siegerehrung statt und jede Mannschaft bekam einen Pokal, wenn auch nicht immer den Größten. Alles in allem war es ein schönes, sonniges Turnier mit vielen lachenden Gesichtern.
 
6. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de