Hockey Nachrichten

Hanni & Nanni

Werbung für den Hockeysport

 

21.06.2010 - Seit einiger Zeit herrscht bei den Hockeykindern in Berlin große Aufregung. Vor allem die Mädchen sind gespannt auf „Hanni & Nanni“, die Hockey spielenden Zwillingsmädchen.

Als CfL machen wir einen Vorstoß in Richtung „UCI – Gropiuspassagen“, ein großes Kino direkt vor unserer Haustür. Leider wird uns da kurz und schmerzlos beschieden: Kein Interesse. Auf Nachfragen reagiert man überhaupt nicht mehr. So knüpfen wir Kontakte zum CinemaxX-Kino am Potsdamer Platz und werden mit offenen Armen empfangen. Man stellt uns sogar 30 Freikarten zur Verfügung. Dafür nochmals vielen Dank.

Schnell ist über die Geschäftsstelle des Berliner Hockey-Verbandes eine Zusammenarbeit arrangiert und am Ende beteiligen sich drei Berliner Vereine an der Aktion: BHC, SCC und der CfL. Und natürlich alle in Hockeysachen ihres Vereins.
Mit mehr als 70 Personen (vor allem Mädchen, aber auch etliche Jungs und ein Zwillingspärchen im entsprechenden Alter) sind wir um 13.30 Uhr am 20.6. vor dem Kino verabredet.

Der Berliner Hockey-Verband hat drei Schläger mit Bällen für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Man hat uns neben dem Kino 5, wo der Film läuft, eine Fläche abgesperrt, wo wir Hockey demonstrieren können. Die Kinder zocken sich fleißig durch die Hütchenreihen und einige Besucher schauen zu, die meisten trauen sich aber nicht, den Schläger selbst in die Hand zu nehmen.

Vor dem Kinobesuch ist natürlich erst einmal der Popcorn- und Getränkestand umlagert und so langsam geht es dann los. Obwohl so viele Kinder mit Begleitung ihre reservierten Plätze finden müssen, geht das völlig problemlos. Als dann endlich alle sitzen, beginnt – nein nicht der Film – sondern die Werbung. Nach der Werbung gibt es eine Lichtpause und die Verlosung der Hockeyschläger. Der erste Schläger geht an einen Jungen aus Falkensee, der im Internet an einem Preisausschreiben teilgenommen hatte. Die beiden anderen Schläger müssen mit einem Slalomlauf durch die Hütchenreihen gewonnen werden. Ein Paar läuft jeweils parallel mit Ball und Schläger einen Slalom durch 5 Hütchen, der schnellste gewinnt. So gehen auch die letzten beiden Schläger an einen Jungen und an ein Mädchen. Die Verlierer erhalten übrigens eine Freikarte für das Kino, es gibt also eigentlich keine Verlierer.

Endlich beginnt der mit Spannung erwartete Film. Mit Popcorngeraschel und viel Gelächter werden die eineinhalb Stunden Film von den Kindern und Begleitern genossen.

Ein schöner und aufregender Sonntag geht zu Ende. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen natürlich alle, dass unsere Kinder jetzt nicht unbedingt in der Parfümerie-Abteilung eines Kaufhauses Hockey spielen, sondern sich auf dem Kunstrasen austoben. Vielleicht hat auch der eine oder andere Kinobesucher Lust auf Hockey bekommen. Das würde natürlich alle ganz besonders freuen.

» weitere Fotos vom Kinobesuch

Gudrun Seeliger

 
6. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de