Schulhockey Nachrichten

Landesfinale NRW der Wettkampfklasse III in Mönchengladbach

 

Mädchen aus Krefeld und Jungen aus Mülheim siegreich

Am 9.6.10 fand traditionell das Landesfinale im Hockeypark in Mönchengladbach statt. 4 Jungen- und 4 Mädchenteams kämpften um die heißbegehrte Fahrkarte nach Berlin zum Bundesfinale im September.
Bei den Jungen setzte sich im ersten Halbfinale die Luisenschule aus Mülheim mit 9:4 deutlich gegen das Apostel-Gymnasium Köln durch. Im zweiten Halbfinale standen sich das Stift. Humanistische Gymnasium aus Mönchengladbach und der Westfalenvertreter, das Gymnasium an der Stenner aus Iserlohn, gegenüber. Die Heimmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte klar mit 6:2.
 
Das Finale zwischen der Luisenschule und dem Stift. Humanistischen Gymnasium war wie erwartet sehr eng und so konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden (Endstand 6:6). Erst in der Verlängerung drehte die Luisenschule noch einmal auf und konnte so das Spiel schließlich doch klar mit 9:6 für sich entscheiden.
Die beiden Halbfinalspiele der Mädchen waren sehr unterschiedlich: Während das Gymnasium am Moltkeplatz, Krefeld, dem Mallinckrodt-Gymnasium aus Dortmund keine Chance ließ und deutlich mit 16:0 gewann, war das andere Halbfinale hart umkämpft und endete schließlich mit einem 2:1 Sieg für das Gymnasium Broich aus Mülheim über das Apostel-Gymnasium. Im Finale setzten die Mädchen aus Krefeld ihren Torreigen fort und gewannen deutlich mit 10:0.
 
Die Mädchen aus Krefeld und die Jungen aus Mülheim werden also NRW beim Bundesfinale vertreten. Allen Siegern herzlichen Glückwunsch und ein erfolgreiches Turnier in Berlin!
 

 

 
6. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de