» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Auf Basis der Angaben des Robert-Koch-Instituts

Aktuelle Sieben-Tage-Inzidenzwerte für bayerische Städte und Landkreise mit Hockeyvereinen

 

Wie steht es um die Sieben-Tage-Inzidenzen in den bayerischen Hockey-Regionen? Diese Frage ist insbesondere dann von Interesse, wenn für besonders stark betroffene Gebiete ein vorübergehender Lockdown für Training und Spiel droht. „bayernhockey.de“ gibt an dieser Stelle einen tagesaktuellen Überblick über die Sieben-Tage-Inzidenzwerte für bayerische Städte und Landkreise mit Hockeyvereinen. Entnommen sind sie den Angaben des Robert Koch-Instituts.

» Zur tagesaktuellen Übersicht

LSB Statistik zum 1.1.2022

Die Statistik-Datenbank für 2021 steht nun zur Verfügung

 

26.01.2022 - Zum 1.1. eines jeden Jahres melden die Vereine ihre Mitgliedszahlen nach Altersklassen und Geschlecht getrennt an den zuständigen Landessportbund (LSB). Diese Zahlen werden auch von den Hockeyverbänden genutzt, um Beiträge und Gebühren zu ermitteln, deshalb werden sie in der Hockey-Datenbank hinterlegt.

Die Zahlen werden von Passstellen-Berechtigten der Landesverbände erfasst und können von den Vereinen über den Club Service eingesehen werden. Soweit vorhanden kann dort die Mitgliederentwicklung seit 2007 verfolgt werden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Webteam:

Mail sendenWebteam hockey.de

In eigener Sache

Probleme mit gmail-Adressen --- TEILWEISE BEHOBEN

 

12.01.2022 - Zurzeit gibt es Probleme mit gmail-Adressen. Mails von unserem Server an xxx@gmail.com kommen als unzustellbar zurück. Da wir auf unserem Server keine weiteren Hinweise erkennen können und andere Mailadressen einwandfrei beliefert werden, vermuten wir, dass es ein Problem bei Google ist.

Betroffen ist auch die Zustellung der Zugangsdaten zum hoc@key Club. Nutzen Sie wenn möglich vorübergehend zur Anmeldung andere Mailadressen.

13.01.2022 - Das Problem wurde teilweise behoben. Mails von Adressen, die auf unserem Server gehostet werden, werden von gmail akzeptiert. Mails vom Server (über mail@hockey.de) werden von gmail blockiert.

Mail sendenWebteam hoc@key.de

Langjähriges Mitglied der HG Nürnberg

Karl Metzner im Alter von 96 Jahren verstorben

 

14.12.2021 - Liebe Allstars, liebe Hockeyfreunde,

Schönes und Trauriges liegt oft nah beisammen. So ist es nun nach unserem Weihnachtstreffen gekommen.

Unser lieber Mannschaftskamerad Karl Metzner ist heute morgen friedlich eingeschlafen. Karl hatte Anfang November noch seinen 96. Geburtstag gefeiert. Karl war nach meiner Erinnerung bzw. den Erzählungen meines Vaters nach gut und gerne 45 Jahre Mitglied unseres Teams, aktiv bis zu seinem 90 (!) Lebensjahr. Mir war Karl immer ein sportliches Vorbild: kameradschaftlich, fair, mannschaftsdienlich, zuverlässig, aufgeschlossen, motiviert und aber auch technisch versiert bis ins hohe, nein bis ins höchste Alter - einfach ein Ausnahmespieler.

Unser herzliches Beileid gilt seinem Sohn Gerald mit Familie.

Karl, für all die Jahrzehnte auf und neben dem Sportplatz mit Dir danken wir Dir.

Wir werden Dir stets ein Andenken bewahren und Dich nicht vergessen !

Servus

Thorsten

Eindringlicher Impfaufruf der Bayerischen Sportjugend

Vorsitzender Michael Weiß: „Die Zeit der Ausreden ist vorbei“

 

02.12.2021 - Das Infektionsgeschehen der Corona-Pandemie ist weiterhin dramatisch. Auch bei Kindern und Jugendlichen raten Experten mittlerweile zu Impfungen, um das Virus in den Griff zu bekommen. Die Bayerische Sportjugend (BSJ) im BLSV appelliert eindringlich, Impfungen als gesamtgesellschaftliche Aufgabe wahrzunehmen und sich impfen zu lassen. Viele Fachverbandsjugendleitungen sowie die TU München (TUM) als Wissenschaftspartner des BLSV unterstützen den Aufruf.

» weiter lesen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


27.01.2022 - SHV

Aktuelle Auf- und Abstiegssituation »


26.01.2022 - BAY

Offizieller Zentral-Schiedsrichterlehrgang am 16.02. via Zoom »


26.01.2022 - BAY

Offizieller Zentral-Schiedsrichterlehrgang am 08.02. via Zoom »


26.01.2022 - BAY

Offizieller Zentral-Schiedsrichterlehrgang am 15.02. via Zoom »


30.+31. Oktober 2021
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de